IKS-Thementag - Mit mobilen Apps zur digitalen Transformation
Die Digitalisierung von Arbeits- und Lebenswelten erobert unsere Gesellschaft. Daher ist es nicht verwunderlich, dass auch von Unternehmen digitale Lösungen gefordert werden. Unternehmen sollten daher den „Sprung“ in die digitalisierte Welt nicht verpassen und sich mit Möglichkeiten und Wegen auseinandersetzten.
Einen wichtigen Baustein auf dem Weg zur Digitalisierung bilden mobile Apps. Wir möchten daher mit unserem IKS-Thementag zeigen, wie Unternehmen mit mobilen Apps unterschiedliche Antworten auf die Digitalisierung gefunden haben.
Wir setzen dabei den Fokus auf
- das Anforderungs- und Projektmanagement,
- User Experience sowie
- technische Aspekte.
Agenda:
08:30 Uhr | Empfang |
09:00 Uhr | Begrüßung Thomas Kondring, IKS |
09:15 Uhr | Apps als Motor zur digitalen Transformation Hans-Jörg Stangor, IKS |
09:45 Uhr | App-Projekte richtig steuern Michael Obermayer, Projektleiter |
10:30 Uhr | Kaffeepause |
11:00 Uhr | FAQs zur Technik Jan Laußmann, IKS |
11:45 Uhr | User Experience - Mobile Nutzungserlebnisse gestalten Ansgar Rolfes, User Experience Designer |
12:15 Uhr | Mittagssnack |
Zielgruppe:
Unser Thementag richtet sich an Führungskräfte und Mitarbeiter aus IT- und Fachabteilungen.
Veranstaltungstermin & -ort:
12.04.2016
Golfpark Meerbusch
Badendonker Straße 15
40667 Meerbusch
www.golfpark-meerbusch.de
Informationsbroschüre:
Weitere Informationen zu unserem Thementag "Mobil & Digital - Mit mobilen Apps zur digitalen Transformation" finden Sie in unserer Informationsbroschüre.